www.euro-camper.de
05821 / 542670-0

Häufige Fragen

Wer ist Euro Camper?

Euro Camper ist ein Geschäftsbereich der Trans Canada Touristik TCT GmbH. Als Spezialist für Wohnmobil-Reisen mit Sitz in Deutschland stehen wir mit den Leistungsträgern und Firmen vor Ort in direktem Kontakt. In den Geschäftsbereichen "Trans Canada Touristik" und "Trans Amerika Reisen" sorgen wir seit über 17 Jahren als Spezial-Reiseveranstalter für professionell organisierte Urlaubserlebnisse mit Wohnmobil, Mietwagen und Flügen. [mehr in "Über uns"]

Wie kann ich eine Reise buchen?

Sie können Ihre Reise bequem und rund um die Uhr bei uns auf der Internetseite buchen. Wenn Sie Fragen haben oder Hilfestellung benötigen, sprechen Sie uns einfach an (Kontakt). Unsere Mitarbeiter sind Ihnen gerne behilflich.

Alternativ zur Online-Buchung senden wir Ihnen auch gerne eine schriftliche Reiseanmeldung per E-Mail zu, die Sie dann unterschrieben zurück faxen oder e-mailen würden. Hierzu benötigen wir dann von Ihnen vorher alle Angaben zur Reise und den mitreisenden Personen.

Ist die Buchung via Internet sicher?

Ja. Die Übertragung Ihrer Angaben erfolgt bei uns über eine ssl-verschlüsselte Verbindung. Diese stellt den höchsten kommerziell nutzbaren Sicherheitsstandard dar. Darüberhinaus geben Sie bei Buchung über unsere Internetseite keinerlei vertrauliche Zahlungsinformationen an. Sie bezahlen bequem im nachhinein auf Rechnung, die Ihnen per E-Mail zugestellt wird.

Kann ich eine Reiseversicherung abschließen?

Ja. Wir bieten Ihnen immer während des Buchungsprozesses eine passende Reiseversicherung an. So können Sie z.B. die Reiserücktrittkosten, Krankenheit, Gepäck und Reiseabbruch für sich und Ihre Mitreisenden versichern. Versicherungsprämie berechnen und Details anzeigen.

Wie und wann erhalte ich die Bestätigung für meine Buchung?

Nach Eingang Ihrer Buchung und Bestätigung durch die Leistungsträger erhalten Sie von uns per E-Mail die Buchungsbestätigung und Rechnung zugesandt. Dies erfolgt innerhalb der nächsten Tage nach Buchung.

Kann ich auch von außerhalb Deutschlands aus buchen?

Selbstverständlich ja. Wenn sich Ihr ständiger Wohnsitz in der EU oder der Schweiz befindet, buchen Sie bei uns ohne Zusatzgebühren. Für Buchungen von außerhalb der EU oder Schweiz nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Wie erfolgt die Bezahlung der Reise?

Auf der Ihnen zugesandten Buchungsbestätigung und Rechnung werden die gebuchten Leistungen und Preise nochmals aufgeführt.

Es wird eine Anzahlung von 15% des Reisepreises sofort nach Erhalt der Rechnung, der Restbetrag 30 Tage vor Abreise fällig. Versicherungsprämien sind sofort in voller Höhe zu zahlen. Gerne informieren wir Sie vorab über die Modalitäten zu Ihrer Buchung

Sie leisten Ihre Zahlungen daraufhin zu den genannten Fälligkeitsterminen bequem und sicher per Überweisung oder Kreditkarte. Zahlungsbedingungen in der Übersicht.

Ist mein Geld sicher?

Ja. Alle von uns veranstalteten Reisen, in denen wir als Reiseveranstalter auftreten und die unter das deutsche Pauschalreiserecht fallen, sind nach dem Deutschen Reiserecht mit einer Insolvenzversicherung gem. § 651 k Abs. 3 BGB abgesichert. Versicherer ist die R+V-Versicherung. Als Beleg erhalten Sie als Kunde mit Ihrer Buchungsbestätigung, also noch vor Ihrer ersten Zahlung, einen sog. Sicherungschein für Ihre Reise. Die Verpflichtung zur Aushändigung eines Sicherungsscheines besteht nicht, wenn TCT in rechtlich zulässiger Weise ausschließlich Vermittler der Reiseleistung ist.

Welche Reiseunterlagen erhalte ich?

Um Ihre Reise durchführen zu können, benötigen Sie ggf. von uns Voucher (Gutscheine) und Tickets für die gebuchten Leistungen. Diese legen Sie jeweils beim betreffenden Leistungsträger (Wohnmobil-Vermieter etc.).

Wie und wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie nach Eingang der gesamten Zahlung (jedoch frühestens 30 Tage) vor Abreise von uns per E-Mail zugeschickt.

Kann ich von der Buchung zurücktreten oder meine Buchung ändern?

Ja. Jedoch ist Ihre Buchung nach Eingang bei uns für Sie verbindlich. Das heißt, dass mit Änderung oder Stornierung der Reise z.T. erhebliche Kosten verbunden sind. In vielen Fällen sind Änderungen nur durch Stornierung und Neubuchung vorzunehmen. Zur Anwendung kommen die Stornosätze unserer Allgemeinen Reisebedingungen bzw. abweichende Regelungen gemäß Ihrer Buchungsbestätigung.

Kann ich Beratung erhalten?

Selbstverständlich beraten unsere Mitarbeiter Sie gerne vor, während und nach der Buchung. Da alle Mitarbeiter, die Sie beraten, auch über eigene Erfahrung im Wohnmobil verfügen, erhalten Sie oft wertvolle Tipps zur sinnvollen Gestaltung Ihrer Reise. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Benötige ich einen Internationalen Führerschein?

In den Ländern der EU und des EWR wird ihr "normaler" EU-Führerschein anerkannt. Dies gilt insbesondere auch für die Schweiz und Norwegen (, die nicht zur EU gehören). In einigen Ländern (Süd-)Osteuropas wird ein Internationaler Führerschein empfohlen (Albanien, Moldau, Russland, Ukraine, Weissrussland).

Darf ich jedes Wohnmobil mit einem PKW-Führerschein fahren?

Mit dem aktuellen EU-Führerschein Klasse B dürfen Sie Fahrzeuge bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5t fahren.Die allermeisten der von uns angebotenen Wohnmobile liegen unter dieser Grenze.
Wenn Sie Ihren deutschen Führerschein vor 1999 erworben haben, werden Sie i.d.R. den Führerschein Klasse 3 haben. Dieser berechtigt Sie zum Führen von Fahrzeugen bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 7,5t.
In den "Spezifikationen" zu den Fahrzeugen ist das zulässige Gesamtgewicht (größer oder kleiner 3,5t) angegeben. Bitte überprüfen Sie Ihre Fahrerlaubnis darauf hin.

Welche Informationen zur Wohnmobil-Anmietung kann ich bekommen?

Wir haben einen Bereich mit allen wesentlichen Fragen rund um die Wohnmobil-Anmietung mit technischen und, praktischen Informatioen hier für Sie zusammengestellt. Sollten Sie weitergehende Fragen haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Kontakt

Beratungszeiten
Mo-Fr: 11.00 bis 13.00 Uhr

Hotline:
05821 / 542670-0

E-Mail:

Kontakt-Informationen:
alle anzeigen